Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Startrek Modellbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temok

Fähnrich

• »Temok« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Marketer

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 41 462

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

21

Samstag, 25. Juni 2016, 12:43

TAG 33 | Es werden immer mehr Details.

Anhand der Farben erkennt man nun gut, dass es sich um eine Eigeninterpretation der VOYAGER handelt. Das kann natürlich jeder handhaben wie er/sie möchte. Für die einen ist ein 1:1-Nachbau das Größte. Für mich steht jedoch der Schaffensprozess im Fokus. Das räumt mir gewisse Freiheiten bei der Umsetzung ein ;)

Temok

Fähnrich

• Nachricht senden

22

Montag, 27. Juni 2016, 11:44

TAG 34 | Weitere Farb-Optimierungen sind dazugekommen und Highlights wurden gesetzt. Außerdem erste Decals angebracht.

Die Sensor(?)-Platten (keine Ahnung wie die wirklich heißen) wurden zunächst mit Highlightfarben bemalt, dann mit einem Lila gewasht und schließlich mit dem Wolf Grey gebrusht. Der Effekt wirkt auf den Fotos etwas "staubig", fügt sich real aber gut ins Gesamtkonzept.

Am Heck (und auch an der Unterseite) sind einige Flächen dunkler gewasht, dann auch wieder mit Wolf Grey gebrusht. Gibt einen dezenten Kontrast an den gewünschten Flächen und in den Vertiefungen.

Hier zwei Eindrücke mit Tageslicht. Da ich hauptsächlich abends ein paar Stunden arbeite, ist der erste Moment am nächsten Morgen natürlich schon entscheident für die weitere Arbeit.

Was mich stört sind die "Kindergarten-Decals" von Revell. Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Knallig bunte Farben, die scheinbar aus dem Malkasten eines Vorschulkindes stammen. Manchmal auch einfach zu groß für die zu beklebende Fläche. Ich denke wirklich darüber nach die beiden gelben "Biene-Maja-Kühlrippen-Aufkleber" am Heck wieder runter zu nehmen und die auch sonst nicht weiter zu verwenden. Das tut schon echt weh im Auge. :thumbdown:

Ich wollte eigentlich keine Teile dazukaufen und alles mit dem Revell-Bausatz fertigstellen. Muss ich wohl noch mal überdenken ...

fr33lanc3r

Fähnrich

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9 563

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

23

Freitag, 26. August 2016, 00:01

sehr geiler baubericht bisher. wirklich sehr sehr sauber gearbeitet. :thumbsup:
die kleinen punktuellen leuchtpunkte (zb Torpedorampen).... sind das die lichtwellenleiter (fiberoptics)? ?(
bin schon auf das endprodukt gespannt, wenn das model fertig ist und an der wand hängt
weiter so

Temok

Fähnrich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 28. August 2016, 11:04

Dankeschön 8)
Hab nur mit LEDs gearbeitet in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Köpfen Bei den Torpedoschächten (oder auch hinter den Scheiben der Warp-Gondel) habe ich Heißkleber für mich entdeckt. Wenn eine rote LED durch gelblichen Heißkleber scheint, bekommt man einen schicken Plasma-Effekt (schimmert von Orange bis Rot). Das habe ich in den Schächten auch gemacht.

Temok

Fähnrich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 28. August 2016, 11:15

... ich könnt ja auch mal weiter posten ;)

TAG 35 | Decals sind angebracht. Ich habe mich nur zu etwa 70% an die Vorgaben von Revell gehalten und weggelassen, was zu sehr nach "Kinderspielzeug" aussah. Danach wurde alles großzügig mit Glanzlack eingepinselt.

Noch sieht es aus, als wäre mir das Ding ins Wasser gefallen. Der Glanzlack wird nicht bleiben. Die Schicht dient nur dazu, die Decals ordentlich zu fixieren und die Fenster zu schließen. Und weil ich mich kenne, nenne ich dies: die Grabbel-Schutz-Schicht ;)

dervagant

Flottenadmiral

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 697 260

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

26

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:43

wow!!! Ist echt Geil geworden :)

Tolles ergebnis :)

hast Du ein Nachfolge Projekt?

elrond1701

Lieutenant

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 132 580

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

27

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:47

Genial!

Temok

Fähnrich

• Nachricht senden

28

Montag, 31. Oktober 2016, 13:53

Dankeschön ;)

Ist noch nicht ganz fertig. Noch fehlt die Wandhalterung. Also eine Art Bilderrahmen mit Halterung für das Modell und Plexiglas-Abdeckung.
Das nächste Modell steht schon hinter mit: die TOS Enterprise von Revell. 8)

Temok

Fähnrich

• Nachricht senden

29

Samstag, 18. März 2017, 16:07

Bemalung ist fertig und die VOYAGER muss noch auf die Wandhalterung warten, die ich nächsten Monat fertig haben werde. Bis dahin schon mal die Fotos vom fertig lackierten Modell:

Temok

Fähnrich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. September 2017, 10:53

Wie man an meiner Signatur ab jetzt immer gut erkennen kann, habe ich dem Modell noch mal eine eigene Seite gewidmet. Nicht so umfangreich wie hier im Forum, aber eine kleine Übersicht. So eine Art digitaler Schrein ;)

Hier: https://www.jetztmalwerbung.de/modellbau-voyager.html
oder unten auf die Signatur klicken

dervagant

Flottenadmiral

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 697 260

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

31

Freitag, 22. September 2017, 11:03

Ja Olli :) die Seite ist toll geworden :) ich habe mir alles angeschaut :)

ich wünsche Dir auch viele Besucher :) (Hier ist ja dank Facebook total tote Hose :( )